/Lüftung

Lüftung

Die Lüftung des Wintergartens ist zentraler Bestandteil der Wintergarten Planung. Zusammen mit der Beschattung und dem Einsatz von Funktionsgläsern ist eine gute Be- und Entlüftung eine notwendige Voraussetzung für ein angenehmes Raumklima. Dabei ergänzen sich Lüftung und Beschattung, können sich allerdings nicht ersetzen.

Außenbeschattung:
Ist der Wintergarten von außen beschattet, sollte die Luft im Wintergarten zusätzlich zehn Mal pro Stunde gewechselt werden, um unangenehme Stauluft zu vermeiden.

Innenbeschattung:
Ist der Wintergarten von innen beschattet, sollte die Luft zwanzigmal gewechselt werden.

Keine Beschattung:
Wäre der Wintergarten ohne Beschattung, dann müsste die Luft sogar 50 Mal pro Stunde gewechselt werden, was allerdings in der Praxis nicht zu realisieren ist.

Elektronische Klima Steuerung:
Niemand kann diese Dynamik manuell und den jeweiligen Veränderungen von Sonneneinstrahlung, Bewölkung und Windverhältnissen anpassen, daher ist eine elektronische Klima-Steuerung dringend zu empfehlen.

 

When writing the abstract, make it become less than bustling over there 350 words for the doctorate and 150 for masters, and bear in mind that it will be published in dissertation abstracts.
By |2019-01-14T16:10:27+00:00November 13th, 2017|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment